Selbst verletzung?
Ich schreibe grade mit einem Mädchen auf whatsapp gengelern hab ich sie durch tiktok und sie schreibt jz die ganzezeit das sie sich was antun würde und hat mir auch bilder geschickt wo sie sich was angetan hat und weiß jz nicht was ich machen soll ob die das ernst meint und ob die bilder überhaupt echt sind ICH BRAUCHE HILFE
Sie ist erst 12
2 Antworten
Ich würde sie erstmal ernsthaft fragen, ob sie das ganze ernst meint oder es nicht doch nur ein prank oder so ist. Wenn sie es wirklich ernst meint, würde ich die polizei rufen oder ihr anbieten, in eine therapie zu gehen
Und wie läuft das dann mit der Polizei wenn ich nichtmal weiß wo sie wohnt
dann rede mal mit deinen eltern darüber, ob du nicht die polizei rufen solltest. Das ist echt gefährlich und damit ist nicht zu spaßen.
Ich traue mich nicht das Problem ist sie ist 12 ich 17 aber wir sind nicht zusammen oder sonnst irgendwas das will icv auch nicht um gottes willen schreiben hakt einfach nur so auf ich sage mal Freundschaftlich aber ich weiß hakt sogesehen nichts über sie
es ist halt auch nicht deine schuld das sie sich verletzt. du kannst nichts dafür das sie das macht und ich verstehe, dass du dich nicht traust. ich meine, du weisst ja nix über sie. wenn du sie nicht kennst dann kannst du halt auch wenig ihr helfen. ich würde vielleicht abwarten einfach. wenns es schlimm für sie ist, würde sie es dir schon sagen und dich um hilfe bitten
Sie hat mir halt geschrieben als ich geschrieben habe das sie sich hilfe suchen soll nur das sie keine hilfe brauch solange sie mit mir offen reden kann ich weiß nicht mehr weiter...
das ist schwierig, ich würde wie gesagt einfach abwarten
Hey, erstmal würde ich dir raten nur das zu tun womit du dich selbst nicht in Gefahr bringst oder ähnliches. Außerdem ist die Situation nicht deine Verantwortung und wenn sie sich etwas antut auch nicht deine Schuld.
Ich würde dir raten mit einer erwachsenen Person zu sprechen. Vielleicht könnten das deine Eltern, Lehrer*innen oder Freund*innen sein. Du könntest auch sie auffordern sich einer erwachsenen Person anzuvertrauen.
Wenn du mit ihr das Gespräch suchst darfst du ehrlich sein und ihr sagen, dass du dir sorgen machst.
Im Notfall ist es richtig einen Notarzt oder die Polizei zu rufen.
Viel Kraft und alles Gute:)
Ich weiß ja nichtmal wo sie wohnt oder sonnst irgendetwas nichtmal ihren Namen
Hab ich schon sie ment es anscheinend erst hat mir auch ein Bild con ihrem Arm Geschickt wo wo sie sich geritzt hat aber ich weiß halt nicht ob die Wunden echt sind oder nur Farbe oder sonst was und wiesen so sie wohn weiß ich auch nicht