Selbst gemachten Gummibärchen von Alufolie entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie war die denkbar schlechteste Wahl... für Gummibärchen nimmt man am besten Kartoffelstärke, in die die Form gemacht wird und dann die Gummimasse eingefüllt. Dann kriegst Du die Bärchen auch einfach raus. Hier wird dir nichts anderes übrigbleiben als einen Teil wegzuschneiden. Alufolie ist übrigens nicht unbedingt gesund...

Ich gehe davon aus, dass du den nur noch grob abschneiden kannst. Alufolie war eine wirklich schlechte Idee. Schade.

Kartoffel- oder Reisstärke soll als Trennmittel gut funktionieren.

Nächste Mal nur frischhaltefolie und jetzt kannst du es nmal mit einem Fön versuchen.... sollte sich durch die Wärme lösen