selbst bewusstlos machen-->Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert doch indem man Deo bis zum Erbrechen inhaliert oder sich mit nem Gürtel stranguliert bis man sozusagen einen flash wegen Sauerstoffmangel bekommt?

Das mit dem Gürtel war schon weit verbreitet - zwei britische Jugendliche sind dadurch tödlich verunglückt, da sich der Gürtel nach der Ohnmacht nicht mehr löste.

Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, sich selbst in die Ohnmacht zu treiben weis ich nicht - allerdings wird der Zustand durch Sauerstoffmangel im Gehirn oder anderen, hoch konzentrierten Stoffen im Körper verursacht und dient eigentlich nur zum "NOT-AUS", da der Körper in den nächsten Minuten nach der Ohnmacht sonst wirklich den Bach runter gegangen wäre. Also ich rate davon ab. Es ist nicht nur "nicht ganz ungefährlich" sondern fordert unter Umständen einen sehr hohen Tribut.

also gefährlich kann das schon sein bei uns ist gerade so ein änlicher trentda macht mam so ein piloten test (geht nicht alleine)also da muss sich der/die jenigen in einer russenhocke an einervwand lehnen weret die andere person bis 50 zählt muss due petson an der wamd richtig schnell und hart atmen danach muss die person die bis 50 gezählt hat diese person an die wand drücken und dann wenn man alles richtig gemacht hat wird man endweder unmechtig oder so wie als wer man in einet amderen wert ich hab es auch ausprobiert und ich wurde mehrmals (weil ich es oft gemacht hab unmachtig)das war echt ein erlebnis weil ich so zirka 1min weg war

Nein, das ist in der tat ein sehr eigenartiger trend. Ich habe vor vielleicht 2 jahren davon gehört, als das in Frankreich bei den jugendlichen populär wurde. Damals kam es in die Presse weil jemand daran gestorben ist. Die haben sich mit Gürteln gewürgt, bis im Gehirn ein derartiger Sauerstoffmangel war, dass sie dass Bewußtsein verloren. Natürlich haben sie dann aufgehört zu würden, weil sie nur den "kick" haben wollte. Dieser duselige Zustand hat etwas drogenartiges. Jedenfalls hat sich einer zu lange gewürgt... Mann kann sich aber auch permanent schüttel - den kopf vorallem und abei drehen. So machen das manche Indianer. Die singen dann noch und trommeln dabei, bis sie schließlich in Trance sind.