Selbst bedrucken mit Abriss, möglich?

2 Antworten

Nein, der Drucker selbst kann das nicht. Ich denke auch, dass das bei Kino, etc... nicht die Drucker machen, sondern dass das Papier schon vor-perforiert ist. Oder eben eine Schnittkannte/automatische Schnittmechanik an den Druckern (Kassenzettel...)

Aber du kannst auch einfach Werkzeuge zum selbst-perforieren kaufen, z.B. https://www.pearl.de/a-PE8777-2021.shtml

Wie gut das geht, weiß ich nicht. Ich denke, dass auch das Papier eine gewisse Festigkeit haben muss...

Ich denke nicht, also so perforiert meinst du? Dazu bräuchte der Drucker ja sowas wie Nadeln oder so um das Papier zu durchlöchern und ein herkömmlicher Drucker hat sowas nicht.
Aber du könntest bereits vor-perforiertes Papier kaufen und darauf ausdrucken.

Contestcostina
Fragesteller

kann man glaubst du das einfach dann selbst mit Nadeln zulöchern dass es fast abreist? xD

Gehmer  12.03.2023, 11:13
@Contestcostina

Ja ich denke wenn du die Löcher fein nebeneinander stichst, kann man das auch selbst machen :)