Selber Theatergruppe leiten. Ist es mit 17 möglich?

2 Antworten

Wo willst du das denn machen? Als Theatergruppe wollt ihr ja sicher auch was aufführen. (Stücke kann man entweder selbst schreiben oder auch im Internet mit Aufführgenehmigung kaufen)

Es wäre deutlich leichter, wenn du dich z.B. an eine Jugendorganisation wendest. Vllt habt ihr ja auch ein „Haus der Jugend“ oder etwas vergleichbares in der Stadt. Da könntest du und unterstützung und einen Raum (und später eine Bühne😉) bitten. Dann könnt ihr auch Eintritt verlangen. (Den müsst ihr zu nem großen Anteil an die Organisation abtreten werdet aber dafür vorher auch unterstützt. Ihr braucht ja auch ein bühnenbild und Kostüme.

Oder wenn du noch zur Schule gehst bitte mal deinen Direktor um ein Gespräch. Hör dich am besten vorher um ob Interesse an einer Ag besteht und ne Liste mit Namen. Es wäre auch super, wenn du selbst schon einen Lehrer findest, der das ganze beaufsichtigt. Die meisten Direktoren wären von so einem Engagement sehr positiv überrascht und würden das unterstützen.

Ich denke das es geht, warum auch nicht? Worauf ich achten würde wäre gute Planung eine to do liste erstellen, Ziele setzen sowas halt.