Seit wann liefert Amazon um 7 Uhr morgens?

6 Antworten

Was ist daran ungewöhnlich? Die Pakete müssen zugestellt werden. Die können ja nicht erst irgendwann nachmittags damit beginnen.

Zur Weihnachtszeit kann es auch sein, dass die auch noch um 22 Uhr klingeln.

Dieser Paketauslieferungsdienst von Amazon wurde ganz bewusst als Konkurrenzprodukt zu DHL entwickelt und dabei ist die Strategie natürlich, zeitnaher und prompter auszuliefern. Dabei hat man nicht bedacht, dass das oft zu unmöglichen Anlieferungszeiten führt. Ich habe neulich mittags etwas bestellt, rechnete mit Zustellung am nächsten Tag und um 21:15 Uhr klingelte dann bereits der Fahrer. So hübsch das ist, kann es lästig sein, wie im beschriebenen Fall. Zudem ist offensichtlich, dass die Arbeitszeiten für die Zusteller katastrophal sind. Das System steht ganz klar über dem Arbeitnehmer. (Das ist im Falle von DHL weitaus ausgeglichener.) Insofern bietet Amazon damit wieder einen guten Grund, derer gibt es ja nun einige, auf Einkäufe dort besser zu verzichten. In der heutigen internetgesteuerten Konsumgesellschaft natürlich kaum denkbar (da schließe ich selbst mich nicht aus, nicht dass das missverstanden wird).

Ich habe auch schon mal ein Paket um 7 Uhr morgens bekommen,

die fahren schon um 6 Uhr los, geht manchmal sehr schnell^^

Ist doch optimal. Wo ist das Problem? 7:30 ist doch nicht wirklich früh.