Seit wann gibt es die Polizei in Deutschland?

3 Antworten

schwer zu sagen, auf alle fälle weit vor dieser zeit. kannst ja mal da nach lesen---> http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei#Geschichte viel spass

jonble
Fragesteller

danke! ist schonmal was in die richtige richtung

anfänge dürften im mittelalter liegen: nachtwächter, steuereinteiber, zöllner hatten aus heutiger sicht polizeiliche aufgaben. die ersten "feuerwehrbeamten" wurden "feuerpolizei" genannt. wegen der großen feuergefahren in mittelalterlichen städten (fachwerkbauten) hatten diese beamten relativ viele aufgaben der heutigen exekutive.

Seid 1900 . Januar 1901 wurde bestätigt , das die Polizisten ihre Uniform KOMPLETT an haben müssen , um die Rechts wirksamkeit zu erhalten .