Seit Jahren keine Freude mehr am Leben- normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese schon ein paar Anzeichen von Depressionen heraus. Ich würde dir wärmstens empfehlen, mit einem Psychotherapeuten zu reden, oder zumindest mit einem Hausarzt. Und man soll sich nicht dafür schämen dahin zu gehen. Übrigens: man muss nicht die aller schwersten Depressionen haben, um zu einem Psychotherapeuten zu gehen, wenn man es früh erkennt ist es sowieso besser. Aber es muss auch nicht so sein, aber vor allem bei Gedanken wie "nichts ist mehr reizbar" oder "nichts macht mehr Spaß" sollten die Alarmglocken halbwegs läuten. L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danshin  12.09.2022, 19:06

Merci für den Stern :)

Hey du, ich schicke dir gleich eine private Nachricht, es Wäre Toll wenn du sie dir anguckst...

Random111111  11.09.2022, 02:15

oh mist... Es geht erst wenn wir auf der Plattform befreundet sind. Wäre lieb wenn das möglich ist

Na scheinst ein recht tiefsinniger Mensch zu sein... Mit dem Wissen wächst der zweifel... So hatten alle großen Philosophen auch einen Hang zu Depressionen.

Trotzdem scheint es dir nicht gut zu gehen. Also am besten mal mit einem Arzt besprechen. Das können durchaus Depressionen sein oder ein Verlust den Sinn im Leben zu sehen.