Seit ihr Uhrenträger?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo nettermensch,

wir haben damals zu unsrer Einschulung unsre erste Armbanduhr bekommen. Damals hatte ich sie vlt. so ein Mal im Monat oder so getragen, bis ich dann auf die nächste Schule ging.
Ab da wurde meine Uhr (nicht mehr die von der Einschulung😅), ein seeehr wichtiger Begleiter für mich. Ich glaub es lag daran, das wir immer mim Zug fahren (mussten), um zur Schule zu kommen und da musst du die Zeit(ne) im Kopf haben und natürlich auch wie spät es vlt. ist, wenn du erer aus hattest und welcher Zug dann fährt.
Aber auch weil der Bus, welcher zum Bahnhof fährt immer sehr knapp nach Schulaus fährt und du dann dadurch schon zum Ende der 6ten sStd. die Zeit im Blick haben musst.
Und ich glaub so hat sich das entwickelt. Vom nicht Uhr Träger zum 24/7 Uhr Träger😅. Tatsächlich ist es sogar so, das ich ohne Uhr überhaupt nicht aus dem Haus geh, auch weil ich mich ohne „nackt“ fühl🙈.

Liebe Grüße

Ja

Eigentlich ja, aber ich bin jetzt auf ein Mi-Band umgestiegen, das finde ich bequemer (insbesondere die Armbänder). Mal ganz davon abgesehen, kann es auch ne Menge.

Nein

Sie wäre manchmal zwar ganz praktisch, aber zum Einen sieht sie so ganz allein am Arm komisch aus, wenn man nur kurze Ärmel anhat und meine Handgelenke sind das einfach nicht gewohnt und ich wüsste auch gar nicht richtig, ob ich sie über oder hinter oder... meinem Handgelenk tragen sollte.

Ja

Ich liebe Uhren. Ohne Uhren fehlt mir immer was im Leben. Dazu noch sieht es sehr schick aus und wirkt seriöser. Manche finden es sogar ziemlich maskulin.

Ja

Seit etwa 27 Jahren fast jeden Tag. Als Kind erst analog, dann digital, ab 18 wieder analog und seit einigen Jahren analog und rein mechanisch zum aufziehen.