Seid ihr für inkognito-Antworten?

W18J66  01.11.2023, 16:24

Seit wann soll ich dafür sein?

ChelaBella05
Fragesteller

Wir meinst du? Ich habe nur nach eurer Meinung gefragt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre ich tatsächlich dagegen. Dass Fragen eher persönlicher Natur inkognito gestellt werden können, ist ja eine sinnvolle Neuerung. Aber Inkognito-Antworten führen nur dazu, dass Nutzer, die sich jetzt vielleicht noch zurückhalten mit abwertenden oder hämischen Äußerungen, es nicht mehr tun müssen. Missbrauch vorprogrammiert!

Zugleich sehe ich nicht wirklich einen großen Nutzen. Kann eine Antwort für den Postenden peinlich sein? Höchstens in Ausnahmesituationen, vielleicht wenn es um eigene Erfahrungen geht, die man mit dem Fragesteller teilen möchte, aber dann kann man dem Fragesteller notfalls auch eine Freundschaftsanfrage senden und ihm die Antwort per Privatnachricht geben.

ChelaBella05
Fragesteller

Stimmt guter Punkt habe ich gar nicht bedacht.

NUR wenn diese Funktion dann auch bei den Inkognitofragen gilt. Sonst nicht. Hier im öffentlichen ist das unnötig - das macht so keinen Sinn.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde schon die Möglichkeit der Art der Fragestellung eigenartig. Und nein. Bitte keinesfalls auch noch bei den Antworten.

Ja, es wäre eigentlich schon besser, besonders wenn man will das niemand herausfindet wer das war.

Es gibt aber Menschen die können es herausfinden, indem sie deine Schreibweise erkennen, also kann es selten eine Lösung sein.

Ich bin gegen Inkognito Antworten. Ich sehe keinen Mehrwert dahinter.

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich niemals anonyme Fragen eingeführt.

Dank der anonymen FS kommt man vielleicht als Antwortender in die Gelegenheit denen bei Straftaten (wie der Anmeldung unter 18 bei PayPal) oder schädlichen Verhalten (wie Abnehmfragen bei Magersucht) zu helfen, da man die Fragenhistorie als User nicht mehr sehen kann.