Seit ihr auch der Meinung das die Frau oder Freundin nicht arbeiten muss?

Die ist meine Prinzessin

ICH VERBIETE IHR NICHTS, ABER WENN SIE ZU MIR SAGT ICH WILL NICHT ARBEITEN SAG ICH OK

13 Antworten

Wenn die Frau sonst keine Ziele im Leben hat und das Risiko eingehen will.....

Ich finde das furchtbar.

Aber bitte - leben und leben lassen - wenn du dafür sorgst, dass sie in jedem Fall abgesichert ist und sie nicht irgendwann nur aus Abhängigkeit gezwungen ist, bei dir zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

LisaMayr
Fragesteller

Ich sorge dafür das es ihr immer gut geht

Ielenia  07.04.2021, 17:03
@LisaMayr

es geht daraum, wenn du es nicht mehr kannst oder sie es nicht mehr will - was dann? Wenn sie sich z.B. nicht von dir trennen kann, weil sie abhängig von dir ist - wie eine Sklavin....

LisaMayr
Fragesteller
@LisaMayr

Und ich geh keine Beziehung ein wenn ich plane mich zu trennen

Ielenia  07.04.2021, 18:15
@LisaMayr

Sich zu trennen, weil das Leben sich dahin entwickelt, oder zu planen, sich zu trennen sind ja wohl zwei grundverschiedene Dinge.
Jemanden verlassen zu können - aber es nie zu tun, weil man ihn/sie liebt ist großartig. In einer Abhängkeit zu leben, was mich zwingt, zu bleiben, ist Unterdrückung.

LisaMayr
Fragesteller
@Ielenia

Wenn sie nicht arbeiten will nicht meine Schuld.

Aber ich würde versuchen ihr nen job zu suchen

Ielenia  07.04.2021, 18:21
@LisaMayr

Du weißt schon, dass es Rentenversicherung gibt usw. Dann könntet ihr das über einen großen Ehevertrag regeln, der sie absichert - auch für den Todesfall müsste eine Regelung getroffen werden.

Wenn ein Partner nicht arbeiten will und der andere gern und sich das Paar das leisten kann - völlig egal ob Mann oder Frau - dann ist das auch ok. Es müssen eben nur Absicherungen getroffen werden, da sonst eben schnell eine ungesunde Abhängigkeit entstehen kann.

Dahika  13.06.2021, 13:32
@LisaMayr

aber nur. wenn sie dir zu willen ist, nicht wahr?

Wenn eine Frau/Mädchen zu mir sagt sie will nicht Arbeiten, dann würde ich sagen „da ist die Tür“.
Mal ganz ehrlich fühlst du dich nicht ausgenutzt wenn sie daheim hockt und dein ganzes Geld aus gibt?
Aber Leben und leben lassen

Schöne Grüße

LisaMayr
Fragesteller

Wenn sie mich ausnutzt soll sie gehen, aber wenn sie mich liebt dann gebe ich ihr liebe zurück

Hallo LisaMayr, 🙋

Deine Einstellung kann ich leider nicht teilen. Ich finde es sollte sich keiner von dem anderen Partner abhängig machen und sein eigenes Geld, selbst verdienen! Egal ob man für einen Prinzen oder eine Prinzessin gesehen wird, wenn man dementsprechend nett zu seinem Partner / seiner Partnerin ist. Wir leben doch nicht im 18. Jahrhundert! Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, mich von irgend jemanden aushalten zulassen und um Geld zu bitten, wenn ich mir etwas kaufen möchte.

VLG und bleibe weiterhin gesund! 😷

Naja, mein Fall wäre das nicht.

Für mich klingt das eher nach der altmodischen Vorstellung, die Frau gehört an den Herd und der Mann verdient die Kohle und davon halte ich persönlich nichts, denn ich möchte niemals von einem Mann abhängig sein, weder finanziell, noch emotional.

Du schreibst, Du würdest keine Beziehung eingehen, um Dich wieder zu trennen, aber was, wenn es vielleicht einige Jahre gut geht und dann nicht mehr, weil man sich auseinander gelebt hat, was ja häufiger vorkommt, als man es sich vorstellen kann.

Du schreibst, die Frau sollte ihr leben chillen - was immer Du darunter verstehst, aber bezeichnend ist der nächste Satz: nur wenn sie auch nett zu mir ist.

Das ist für mich totale Abhängigkeit und nicht mein Fall!!!

Und wad macht sie den ganzen tag??? Auf deine kosten leben und sich zu tode langweilen? Pff was ein altmodisches weltbild. Man braucht die arbeit um auch mal aus den strukturen zuhause ausbrechen zu können und andere leute zu treffen.

LisaMayr
Fragesteller

Nein nicht zu hause sein

Ich verdiene geld und dann gehen wir in den urlaub

LisaMayr
Fragesteller
@LisaMayr

Oder wellnes, was auch immer sie will

LisaMayr
Fragesteller
@Lalilu39

Wochenende, aber wenn wir zu hause sind sex und kuscheln 😉