Seit ich ...Jahre alt bin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, was Du meinst. Ich verstehe aber auch, wie der Autor das meint.

Wenn man 18 Jahre hinter sich hat, dann hat man auf jeden Fall 8 Jahre hinter sich. Somit ist man, wenn man schon 18 Jahre lebt, auch 8 Jahre, 15 Jahre, aber nicht bspw. 19 Jahre.

Wenn man aber davon ausgeht, dass die Lebensjahre als eigenständige, voneinander unabhängige Abschnitte fungieren, dann trifft Deine Überlegungen voll zu!

Melina720
Fragesteller

Okay, aus der Perspektive erscheint das logisch. Danke 🤓

Finde den Satz nur so befremdlich. Das hört sich für mich an wie ein Kind, das erzählt, dass es seit seinem Geburtstag irgendwas kann und stolz darauf ist. 😂

earnest  04.03.2022, 07:20
@Melina720

Nein, das ist nicht befremdlich - da freut sich anscheinend jemand, dass sie oder er seit dem achten Lebensjahr lesen kann.