Seit ehrlich?

10 Antworten

Ps4 bekommst du aktuell für ca 250€, hab meins in 2017 mit nem Handy Vertrag fast für umsonst bekommen. Brauchst dann nur noch ein Fernseher oder Monitor und die gibt es manchmal auf eBay Kleinanzeigen für umsonst je nachdem ob du Glück hast und was findest, was jemand einfach loswerden möchte oder einfach ein billiges für 50€ tuts auch. Benutze selber auch einen kleinen Fernseher.

oh uns war damals 11/12 Jahre alt. Und einen pc hatte ich damals auch. Ich weiß nicht wieso wir damals so viele Sachen gekauft haben/hatten, aber ich bin ganz froh darüber :) und warum das jeder hat, ja weil es Spaß macht und 200-300 € dafür wert ist. Einfach ein Monat Mini Job dann hast du mit viel Glück deine neue ps4 und ein Monitor. Nächsten Monat dann paar spiele und ab gehts

Ps4 ist wirklich nicht teuer. Das kostet mit nem billig bildschirm 600-700 euro und das war noch vor paar Jahren. Pc ist etwas teuerer aber wenn man nicht gerade ein angestellter ist, kann man sich das gut leisten

Dexxzer
Fragesteller

Denkst du ich scheiße Geld

Basta945  05.02.2023, 00:00
@Dexxzer

Für nen sehr sehr guten pc braucht man grade mal 2,5k dann hält der auch 3-4Jahre wo du JEDES game zocken kannst was neu rauskommt. Wenn du also kein Schüler bist, frage ich mich, wie du mal nen Ring für deine zukünftige kaufst... oder ist der dann aus Silber statt aus Gold/Platin?

RhenuxGP  05.02.2023, 00:09
@Basta945

Ein PC für 2,5k sollte auch locker länger als 3-4 Jahre aktuelle Spiele packen können.

Basta945  05.02.2023, 00:11
@RhenuxGP

Meiner erfahrung nach nicht. Mein letzter pc hat 2016 2300euro gekostet und war sehr gut bis 2020 danach hat man eine starke stagnation feststellen können. Neue Wärmeleitpaste und rücksetzen hat nicht geholfen. Ab 2021 hat er keine neuen Spiele mehr gepackt und ein neuer musste her

RhenuxGP  05.02.2023, 00:18
@Basta945

Hmm… Kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Ansprüche man hat.

Wenn einem zum Beispiel 4K mit 60fps und hohen grafischen Details wichtig sind, muss man wahrscheinlich öfter upgraden.

Basta945  05.02.2023, 00:24
@RhenuxGP

Also wer mit weniger als 60fps spielt, der hat wirklich die kontrolle über sein leben verloren. Ich krieg schon augenschmerzen wegen dem neuen ea statt dem alten origin. Da laggt es die ganze zeit mit 30fps und ich check nicht wieso.

Aber selbst bei meinem alten pc musste ich ca 3 Jahre nach benutzung meine Grafiken von maximum langsam runterschrauben. Vllt auch einfach pech gehabt mit dem produkt.. aber naja 2,5 sind nicht grad viel deswegen juckts mich nicht

RhenuxGP  05.02.2023, 00:32
@Basta945

Ja, das meine ich. ^^

60 oder mehr fps sind deutlich angenehmer als 30fps. Trotzdem habe ich jetzt kein Problem damit, ein Spiel auch mal mit 30fps zu spielen, wenn es nicht anders geht.
Als Konsolero und vor allem auch Switch-Spieler, bin ich 30fps wahrscheinlich eher gewohnt. :)

Basta945  05.02.2023, 00:34
@RhenuxGP

Ja also einmal gabs ein spiel, das ging nur mit 30fps. Das hat sich irgendwie nicht so gut mit meiner hardware vertragen ka was das problem war. Angenehm wars nicht und ohne 60fps zocke ich spiele einfach nicht mehr das ist mir viel zu blöd. Ich will ja spaß haben und nicht immer gucken wie schnell er reagiert

PC hatte ich seit ich 12 bin. Allerdings schon mit Windows 98. danach hab ich auf nem anderen PC hab damals Pro evolution soccer 4 und PES 2009 gezockt. Lange her. Mittlerweile hab ich seit 2013 bis 2020 auf PS4 gezockt. Jetzt auf ps5. Weiterhin pro evolution soccer (2021 jetzt da ich zufrieden bin)

Meinen ersten PC (also der erste PC den ich nicht mit der Familie teilen musste) hatte ich mit 12, viel mehr als 3D pinball und die alten Tomb Raider Teile liefen auf dem aber nicht.

Mit 13 hatte ich genug Taschengeld angespart um den PC mit einer Low end GPU aufzurüsten um damit auch modernere Spiele spielen zu können. Sowas wie Need for Speed Underground oder Siedler 4 und sogar Half Life 2 lief darauf ... Irgendwie.

Mit 17 hab ich mir dann von meinem azubigehalt endlich einen halbwegs modernen PC gekauft, das war dann auch der Zeitraum in dem ich anfing mich für Wasserkühlung und übertakten zu interessieren und den PC habe ich dann immer wieder aufgerüstet bis irgendwann mein aktueller PC dabei heraus kam.

Eine PS4 hatte ich erst mit 27, war eine Leihgabe von einem Kollegen damit ich Bloodborne zocken konnte.

Ps4 habe ich mir mehrere Jahre in Folge immer zu Weinachten gewünscht bis ich es bekommen habe, ein weiterer Faktor war zudem auch, dass die meisten meiner Freunde nicht mehr auf PS3 waren. PC hab ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter
Dexxzer
Fragesteller

Ich bin kein deutscher