Seit 5 Wochen keinen Sex mehr, obwohl in einer glücklichen Beziehung?

11 Antworten

Hallo,

wie war es denn bei euch im ersten Jahr ? Weil du schreibst ja, dass dies erst im 2.Jahr bei euch so ist....ansonsten kann ich mich manchen hier anschließen, dass vielleicht Stress, Gesundheit, Geldsorgen, etc dazu auch beitragen könnte.

Was ich nicht verstehe so ganz, also auch in dem 4 Wochen Rhythmus musst DU immer den ersten Schritt machen ? Ich glaube dies würde mich auch nerven, wenn ich immer den Anfang machen müsste..

Wie ist es denn , wenn ihr Urlaub habt oder wenn ihr irgendwo verreisst ?

Ich habe natürlich auch nicht den Tipp, woran es liegen könnte, weil du ihn ja sicherlich des öfteren schon angesprochen hast... und wenn man offen ist, kann man ja auch die Wünsche/Vorlieben/Neigungen erzählen, vielleicht würde dies was bringen.

Andererseits kann es auch echt sein, dass ihm Sex nicht zu viel bedeutet, aber ob du dann ganzes Leben dann so verbringen magst, musst du dann trotz Liebe für dich entscheiden

Wünsch dir/euch trotzdem alles Gute !

ivory0512
Fragesteller

Im ersten Jahr war es sehr schön, das ist ja das, was mich so verzweifeln lässt.
Und ja, in den 4 Wochen bin ich immer die jenige, die den ersten Schritt macht...
Im Urlaub hatten war auch schon des öfteren Diskussionen dies bezüglich.
Wir waren einmal für 2,5 Wochen in Thailand, ich muss nicht sagen wie schön es an sich war... dennoch, selbst beim gemeinsamen Duschen kam von ihm nichts.
Danke für deine ausführliche Antwort!

Tenxtasy  12.01.2017, 16:51
@ivory0512

Danke für deine Rückmeldung ;)

Ist nach dem einem Jahr privat was passiert ?
Also neuer Job, neue Wohnung, jemand leider verstorben ?
Oder seid ihr da zusammengezogen ?

Weil auf Dauer hast du dann ja auch wenig Lust, wenn du ihn quasi "überreden" immer musst, des deprimiert ja einen derbe im Laufe der Zeit.

Ich war noch nie in Thailand, aber glaub ich gern das es ein interessantes Land ist, aber selbst wenn er da nicht anderst ist... irgendwie schon traurig... weil ihr seid ja noch jung und dann so ein Liebesleben :(

Ich  mein, wenn ihr euch nicht lieben würdet, dann würdest du ja eventuell eher die Beziehung beenden können..

Aber wenn er selbst nicht weiß woran es liegen könnte....psychisch eventuell ?

Es ist so schwierig ins schwarze zu tippen....

Die Lust nimmt mit dem Alter ab und ich würde nicht davon ausgehen, dass er unbedingt eine neue hat. Einen guten Tipp kann ich dir aber leider nicht geben.

Ich bin mit meiner Frau jetzt über 8 Jahre zusammen und bei uns gab es auch immer mal wieder solche Phasen. Mal hatte sie keine Lust, mal ich. Ich konnte bei meinen lustlosen Phase. auch nicht immer einen Grund nennen. Manchmal war es auch einfach die Summer kleiner Sachen. (Geldsorgen, Streß, ...)

Das passiert uns Männern tatsächlich, dass wir keine Lust auf Sex verspüren. Die Frau kann da in der Regel nichts für, sondern es liegt meistens ausschließlich Mann. Die Gründe liegen möglicherweise in seinem Umfeld: Familie, Beruf oder ähnliches. Kurz, er sollte sich mal fragen, ob oder was in seinem Umfeld ihn evtl psychisch unter Druck setzt. Daran solltet ihr arbeiten. Übrigens kann der Abend von seiner zeitlichen Lage ebenfalls ein Lustkiller sein. Schaut mal ob es Alternativen gibt. Schafft euch Freiräume, die ihr nur für euch nutzt. Auch sexuelle Misserfolge belasten Männer ziemlich.

Die Situation ist natürlich für beide Teile nervig und natürlich auch unbefriedigend (in jeder Beziehung), sowohl für den der keine Lust auf Lust hat, als auch für dich als Leidtragende. Natürlich gibt es dieses Phänomen häufiger und das ist in Extremfällen auch schon mal Grund für eine Trennung.

Das größte Problem daran ist, dass es bei euch ja schon recht früh anfängt...und leider meist auch nicht besser wird, sondern eher ganz einschläft.
Ich glaube, das einzige, was du tun kannst, ist ihm noch einmal eindringlich klar zu machen, wie wichtig der körperliche Aspekt für dich ist.
Und wenn du ihn mal richtig wachrütteln willst, dann frag ihn doch mal, ob es für ihn den okay wäre, wenn du dir dafür jemand anderen suchst ;-)...das wird ihm zumindest zu denken geben...