Seit 2 Monaten Hautreizung/irritation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meine Mum ist Chefhautärztin, deswegen weiß ich genau was du tun musst. Einfach komplett in Ruhe lassen. Keine Lotion drauf tun oder rumfummeln und auch nicht groß dran rumkratzen. Einfach nichts dran machen und dann müsste es in max 2 Wochen komplett weg sein.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Hey danke erstmal für deine Antwort ☺️

Das habe ich auch schon gemerkt, habe Zinksalbe drann geschmiert und eine Creme gegen Trockene Haut..hat das alles nur schlimmer gemacht. Und ich habe fest gestellt das nach dem duschen die stelle geröteter ist.

Der Hautarzt könnte dir sagen, was es ist und dir eine Salbe empfehlen. Da ich Salben usw. zu Hause habe würde ich die Stellen zuerst mit meinem desinfizierenden Tee aus Katzenkralle und Cistrosenkraut betupfen, dann eine wirksame AllgemeinSalbe "Optiderm" oder eine Salbe gegen Pilze und Flechten - "Tinatox" aus der Apotheke probieren.