Seit 2 Jahre ist meine unbefristete Aufenthaltstitel abgelaufen und ich möchte nach Ghana aus und einreisen, ist es möglich?

Aus und Einreisen

3 Antworten

Warum sollte das nicht möglich sein.

Xxxxxxxx717
Fragesteller

Also kann ich sorgenfrei aus und einreisen

toni6970  16.10.2023, 13:52
@Xxxxxxxx717

Wahrscheinlich kannst du sorgenfrei hier ausreisen und sorgenfrei in Ghana einreisen. Schließlich gibt es für dich kein Asylgrund, da Ghana als sicheres Herkunftsland gilt.

Wünsche dir eine gute Reise.

Natürlich ist es für Dich möglich , nach Ghana zu fliegen .

musso  16.10.2023, 13:41

die Wiedereinreise ist eher das Problem

thommy771  16.10.2023, 13:45
@musso

Richtig , er hatte aber nach der Ausreise gefragt .

der Titel unbefristet kann nicht ablaufen, nur der Eintrag in Deinem Pass. Man sollte nur mit aktuellen Ausweispapieren reisen. Also lass Deinen Eintrag erneuern.

musso  16.10.2023, 13:40

.....

Xxxxxxxx717
Fragesteller

Ich nehme die alte Reisepass und die neue plus abgelaufenen unbefristete Aufenthaltstitel mit

musso  16.10.2023, 14:12
@Xxxxxxxx717

warum nicht den Eintrag verlängern? Verstehe ich nicht.

Xxxxxxxx717
Fragesteller
@musso

Hab ich bereits aber ich bekomme erst in 4 Wochen ne neue Karte und ich Reise in 3 Wochen