Seit 1-2 Monaten hab ich diese Pickel am Kinn?

10 Antworten

Ich hab selber auch Pickel und bekomme sie nicht weg jedoch nicht so extrem und auch an der Stirn statt am Kinn.

Ausschlaggebend ist es oft am Kinn wenn man sich oft ins Gesicht Fässt oder sich drauf abstützt. Ich würde sie jeden Tag ausspülen bzw. kaltes Wasser drüber laufen lassen um Bakterien davon abzuhalten. An Hygiene darf es auch nicht mangeln ausreichend Hände waschen auch immer mit Seife. Allergien könnten auch ein Punkt sein.
Als zusätzliche Hilfe würde ich Tannenbäumen empfehlen gibt es bei douglas kostet auch nicht alt so viel und bei DM gibt es tigergrass hab ich selber auch dient als abdecker weil die Entzündung sich fast sofort legt und dient auch gut zum abheilen das jeden Tag drauf machen sollte es sich weiter hin nicht bessern oder sogar verschlechtern würde ich einen Arzt aufsuchen

Hast du schonmal Pickel breaker versucht ?

über Nacht drauf machen und meistens am nächsten Tag sind die Pickel weg

jedoch kann es bei deinen garnicht oder nur ein wenig helfen da es ja schon extrem ist aber ein versucht ist es wert

das kostet auch nur ca. 3€

Geh zum Arzt und lass dir Aknemycin verschreiben, dann ist das in ein paar Tagen verschwunden.

Es gibt natürlich mehrere Gründe wieso gerade da Pickel auftauchen können

1) Talgdrüsen die verstopfen und verunreinigt sind führen zu solchen Pickeln; dagegen hilft die richtige Reinigung für den richtigen Hauttypen

2) auch kann es durch die Periode bzw den Wechsel der Pille etc gerade im Kinnbereich zu vermehrt Pickeln oder Akneähnlichen Zuständen kommen, welche sich jedoch nach einer gewissen Zeit wieder beruhigen sollten

3) hilft alles andere nichts bleibt wohl oder übel der Gang zum Hautarzt und die konventionelle Therapie mit Medikamenten

Guten hautarzt suchen