Seine mutter ist gegen mich was tun?

8 Antworten

Er soll möglichst offen mit dir darüber reden, was seine Mutter so alles behauptet, damit du es ggfs entkräften kannst. Dabei auch mal die Augen offen halten, ob er nicht auch bemerkt, dass seine Mutter sich nicht nett dir gegenüber verhält. Je nachdem, wie alt ihr seid, könnte er auch mit dir zusammenziehen. Oder seine Mutter bitten, falsche Unterstellungen zu lassen, also Position zu dir zu beziehen. Zur Not setzt ihr euch zu dritt hin und redet offen darüber, was die Mutter stören könnte. Bleib einfach weiter freundlich, das nimmt ihr vermutlich den Wind aus den Segeln. Ich war auch mal mit so jemandem zusammen, der das Prinzchen der Mutter war. Ich bin gegen diese Frau auch nie angekommen, wusste aber, dass mein Freund hinter mir steht und er hat mich auch immer beruhigt, weil ich mit ihm zusammen war und nicht mit seiner Mutter. Mit seinem Vater habe ich mich übrigens sehr gut verstanden. Auch das ist eine Möglichkeit, die aber nicht jeder Mutter gefällt.

Ausser Schluss machen sehe ich keine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur mit deinem Freund darüber reden

Ganz wichtig ist drüber reden!

Frag sie doch einfach mal im netten vernünftigen ton was sie genau gegen dich hat. Nimm dir die Zeit findet einigungen und sprech auch mit deiner Freund offen darüber. Ganz wichtig ist aber ruhig bleiben. Weil leider ist es meistens so wenn der Kontakt zwischen mutter und Sohn recht gut verläuft wird er tendenziell auf dauer leider eher zu seiner Mutter halten.

leonie2212
Fragesteller

leider hat sie von anfang an was gegen mich nutzt mich aus.Helfe ihr bei allem weil sie körperlich nicht so bewegungsfähig ist und trotzdessen ist sie undankbar und macht alles dafür dass unsere beziehung scheitert..

PrinceB337  13.03.2024, 13:03
@leonie2212

Zu erst ist das eine absolute Frechheit von ihr und ich würd an deiner stelle sie aktuell so nichtmal mitm Hintern angucken.

Aber zurück zum Thema. Sprech vlt mal mit deinem Freund vlt stimmt er zu das ihr euch erstmal ein wenig von ihr abkabselt.

Rede offen mit ihm darüber. Auf jeden Fall richtig blöd von der Mutter, sie hat kein Recht, sich zwischen euch zu stellen nur weil sie dich nicht mag