Seine erste große Liebe liebt man sein Leben lang?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die erste Liebe währt oft im Geiste ein Leben lang. Durch den Mangel an Erfahrung war jeder Berührung wie ein Donnerwetter und jeder Augenblick schien unendlich. Leider ändert sich das etwas mit zunehmenden Alter, da nicht jeder Reiz so exzessiv wahrgenommen wird. Soll heissen, man liebt vielleicht nicht seine erste Liebe sein Leben lang, aber man idealisiert oder betet sie ein Leben lang an....wahrscheinlich  bist du entäuscht, was aus dem Trugbild deiner ersten großen Liebe geworden ist...nur zur Warnung!

Ich kann dir nur sagen - bleib dran :-) - was hast du zu verlieren ? 10 Jahre sind lang aber ich mache dir mal Mut .... bei mir waren es 30 Jahre ( ich 14 und er 15 ) und wir haben uns jetzt wiedergefunden ( vor 1 1/2 Jahren ) und weißt du was ? klar auf der einen Seite verändert man sich - das soll ja auch so sein - man weiß was man nicht mehr will - weiß was man will - man geht so abgeklärt daran ...man genießt es ganz ganz neu ! Aber das schönste von allem ist es ist eine Vertrautheit da und die kann uns keiner mehr nehmen. Auch wir haben festgestellt das wir immer aneinander gedacht haben - also so immer wieder mal. Sicherlich muss es auch auf beiden seiten kribbeln .... und ich glaub auch das das sehr selten ist . Aber sag niemals nie :-) wir heiraten nächstes Jahr und können und wollen nicht mehr ohne einander sein. Also auch die Jugendliebe kann ein Happy End haben ! Lg

-- Immer...aber wenn die Zeit eine lange und schöne war, und meißtens ist die erste Liebe nunmal was besonderes, dann wird derjenig/diejenige immer einen "Ehrenplatz" in seinem Herzen haben.

-- Bei RTL läuft gerade jeden Sonntag ab 19,05 Uhr "Jugendliebe" . Es ist toll, diese Treffen mitzuerleben!!!!!

-- Also warum solltest du ein Treffen nicht organisieren ? Es macht in keinem Fall enen komischen Eindruck,  ich würde es spannend finden;

= Wie sieht sie jetzt optisch aus?

= Was ist beruflich und privat aus ihr geworden?

= Wie lebt sie heute?

= Kommunikation über eure Vergangenheit?

-- Pack es an, es ist gedanklich in deinem Kopf doch schon so stark fixiert, dass du es auch tun solltest!!!!!

Natürlich vergisst man eine Jugendliebe nicht!

Und es gibt nichts, was es nicht gibt!

Du kannst versuchen, wieder Kontakt mit Deiner Jugendliebe aufzunehmen, um herauszufinden, wie es ihr heute geht bzw. in welcher Lebenssituation sie sich befindet.

Dein Gedanke, dies über Facebook vorzunehmen, halte ich für sehr geschickt. Das wirkt unverfänglich und locker.

Sicherlich bedenkst Du auch dabei, dass sich ein Mensch ständig verändert bzw. weiter entwickelt. Was mal gewesen war, muss heute nicht mehr so sein bzw. wird anders sein. Das ist des Lebens Lauf!

Deshalb gehst Du sicherlich nicht mit großer Erwartungshaltung an die Sache heran, sondern einfach aus Neugier, was sein wird. Das halte ich für die richtige Grundhaltung, die Dich auch vor einer Enttäuschung schützen kann.

Nun steuere ein bisschen Dein Schicksal und sei gespannt, was es für Dich bereit hält.

Ich wünsche Dir viel Glück.

es sind wohl die fragen, die einen quälen. hätte es klappen können? wäre es gut gegangen? man idealisiert auch vieles, was vielleicht garnicht wirklich der fall ist. menschen andern sich im laufe der zeit durch erfahrungen. du wirst mit sicherheit einen anderen menschen treffen, als du glaubst. auch du hast dich verändert, durch positive und negative erfahrungen. körperlich ebenfalls. das idealbild, das man hat, wird spätestens nach den ersten sätzen verschwinden und die realität einen einholen. nichts desto trotz solltest du sie ruhig anschreiben. sonst wirst du dir vielleicht ein leben lang vorwürfe machen, es nicht getan zu haben. aber vorsicht,aus euch beiden sind andere menschen geworden, als die, die du zu finden hoffst.