Seid ihr Perfektionistisch?

9 Antworten

Kommt ganz auf das Thema an. Es gibt Dinge die ich ordentlich erledigt haben will. Das Ziel ist nicht die Perfektion, sondern das man bestenfalls für immer einen Haken dran machen kann. So kann man vom Projektnutzen zehren, ohne wegen mäßiger Umsetzung immer mal wieder ran zu müssen.

Ist vielleicht übertrieben, aber es recht zu machen wen auch immer ja .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, also natürlich gibt es Bereiche, in denen ich sehr Perfektionistisch bin. Zum Beispiel in der Schule mache ich meine Hausaufgaben immer sehr ordentlich und ich lerne jeden Tag für alle Fächer, die ich am nächsten Tag habe. Unordnung kann ich nicht leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Zuhause nicht, da lass ich auch mal alle Fünfe gerade sein, aber auf Arbeit ja. Und wie.

mirican38 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 05:23

Als was arbeitest du? Wie beeinflusst dich das?

Tarani157  07.02.2025, 05:28
@mirican38

Ich bin Gebäudereinigungsfachkraft. Laut Anweisung meiner Chefin soll ich, jetzt als nur 1 Beispiel, den Boden nur einmal wischen und wenn mir jemand über den nassen Boden läuft und ihn wieder eindreckt, es ignorieren und NICHT nochmal hinterherwischen, weil meine Arbeitszeit ja auch begrenzt ist und es nicht mein Problem ist. Ich hab den Boden ja gewischt und fertig. Aber ich kann das nicht haben, ich wisch jedes Mal hinterher. Und wenn mir da 6 mal hintereinander jemand durchläuft, dann wisch ich auch 6 mal hinterher. Aber sag das bloß nicht meiner Chefin XDD

Strand390  07.02.2025, 09:00
@mirican38

Ich finde das garnicht verkehrt. Du möchtest halt einen sauberen Abschluss finden. 👍

Naja, ich habe ein Lineal am Bücherschrank liegen, damit messe ich den Abschnitt zwischen Buchrücken und äußerer Brettkante.

Ich habe damals Stunden für meine Hausaufgaben gebraucht, da ich Fehler nicht einfach wegradieren konnte, ich musste dann auf einen neuen Blatt alles noch einmal schreiben.

Manchmal fange ich ein Spiel erst gar nicht an, wenn absehbar ist das ich die Platin Trophäe nicht schaffen kann.

Ich habe keinen Haushaltsplan, ich habe sieben, für jeden Raum einen, der nicht nur den Wochentag sondern auch die genaue Uhrzeit umfasst.

Ich sauge, bevor mein Saugroboter seine Runde beginnt...