Seid ihr auch dafür, dass DownVotes wieder abgeschafft werden sollten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht diese Dislikes nicht unbedingt. Ich würde sie jetzt echt nicht vermissen. Ich antworte gar nicht mehr auf Umfragen und Diskussionen, weil das bei mir halt extrem missbraucht wurde. Jemand hat ernsthaft jede(!) Antwort gedisliked. Ich habe z.B. mal 8 Dislikes dafür bekommen, nur weil ich halt geschrieben hab, dass ich gerne mit meinem Freund kuschle. Erst mal hatte ich "nur" 2 Dislikes. Dann hab ich geschrieben, dass das wohl jemandem nicht gefällt. Plötzlich waren es 8 Dislikes. Davon waren übrigens 2 von angeblichen Besuchern. Das Ding ist, dass die Frage alt war, auf die ich geantwortet hab und die nicht mal wiederholt wurde. Das muss wohl irgendein Hater gewesen sein, der meine Antworten hier extrem verfolgt.

Hello,

Ja ich bin auch schon lange dafür, dass die wieder abgeschafft werden ^^

Ich finde sowieso die meisten Änderungen nicht so toll. Aber das mit den downvotes ist eines der schlimmsten Verschlechterungen, diese Funktion wird ständig missbraucht. Sowieso sagt so ein downvote nichts aus. Da kann man besser einen Kommentar unter eine Antwort schreiben, wenn einem was nicht passt oder den Beitrag melden.

Liebe Grüße 👋

Das ist mir persönlich komplett egal.

Mir sind in letzter Zeit 2 User aufgefallen die aktiv meine Beiträge disliken, aber wenn sie wollen können sie meinetwegen damit weitermachen, sie verschwenden nur ihre Zeit.

Finde es aber auch irgendwie amüsant zu sehen wie sehr manche Leute hier Dislikes belasten. Wir sind hier immer noch auf GF und nicht in RL 🙄

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Nein, ich finde Downvotes sinnvoll, es gibt durchaus Antworten mit denen ich nicht übereinstimme und die bekommen auch ein Downvote.

Ist doch mein gutes Recht sie zu vergeben, ich bekomme ja auch ausreichend. Würde man sie entfernen, wäre die Bewertungsfunktion sehr einseitig.