Sehtest - Wie viele Reihen muss ich bestehen?

4 Antworten

Bei der fahrschule ist es ein Kreis der immer an verschiedenen Stellen geöffnet ist und du musst erkennen wo.

Ich hatte keine Buchstaben, sondern Kreise mit Öffnungen und musste jedes Mal sagen, wo die Öffnung sich befand.

Beim Sehtest wird der Landolt-Ring verwendet, ein kreisförmiges Gebilde mit einer Lücke im Ring. Die Lücke im Ring ist gleich groß wie die Strichstärke. Es wird mit dem Sehtest der Visus (Sehschärfe) ermittelt. Man sollte auf einem Auge mindestens den Visus von 0,50/0,2 erreichen für die Klassen A, A1, B, BE, M, L und T. V = 0,5, dies bedeutet hier als individueller Visus 100%. V wird ermittel über den Normwert von 1' (einer Minute) zum ermittelten Sehwinkel (angulare Sehschärfe). Hat der ermittelte Sehwinkel auch den Wert 1', dann ergibt sich:

V = 1'/Sehwinkel = 1'/1' = 1,0. Dieser Wert wird immer als 100% angegeben und mit dem eigenen Wert verglichen, da s ist falsch. Der individuelle ermittelte Wert ist immer 100%. Es können Visuswerte bis 2,0 individuell erreicht werden. Dann ist V = 2,0 = 100%, falsch ist 200%. Für Berufskraftfahrer gelten andere Werte.

LKW Fahrer Sehtest?

Hallo,

Ich mache mir sehr viele gedanken. Ich möchte gerne LKW fahrer werden, jedoch zweifel ich an dem Sehtest der dann jede 5 Jahre ansteht....

Ich habe nicht das gefühl das ich schlecht sehe, aber was ist falls ich den Sehtest nicht bestehen sollte? Ich bin kein Brillenträger....

GIBT ES FÜR JEDE SEHSTÄRKE EINE BRILLE SO DASS ICH IMMER LKW FAHREN KÖNNTE ??

...zur Frage

Wie viele Stunden vor dem Sehtest darf man keine Linsen tragen?

Hallo,

weiß das jemand? Und wieso ist das eigentlich so, dass man eine bestimmte Linsen-Pause vor dem Sehtest haben muss?

P.S.: ich trage weiche Linsen

Danke:-)

...zur Frage

kann man den nicht bestandenen sehtest abgeben?

ich hab den sehtest mit brille nicht bestanden und manche sagen das man den nicht bestehen muss und man diesen sehtest trotzdem im rathaus abgeben kann. auf dem führerschein stünde dann nur das man eine brille braucht. also kann ich meinem failed sehtest einfach mit meinem antrag im rathaus abgeben damit ich endlich den lappen bekomm?

...zur Frage

Sehtest für den Führerschein FALSCH! Was ist zu tun!?

Hallo, Meine Freundin hätte heute eigentlich ihre praktische Führerscheinprüfung machen sollen. Als der Prüfer sie nach ihrer Brille oder Kontaktlinsen gefragt hat war sowohl sie, als auch die Fahrlehrerin verwundert, da sie keine Sehhilfe zum Auto fahren braucht. So war es bei dem Test auch abgemacht. Nach dem man im Archiv geprüft hat, ob der Sehtest vielleicht fehlerhaft war, stand dort tatsächlich das Kreuz bei : der Sehtest wurde mit sehhilfe durchgeführt. Die Prüfung durfte sie dann nicht machen. Sie fuhr mit der Fahrlehrerin noch einmal zum Optiker, wo sie den Test erneut machen durfte und das kostenfrei. Dabei kam raus, dass sie keine sehhilfe benötigt.

Die fragte bleibt jetzt : was ist zu tun ? Und wer übernimmt die Kosten für die erneute praktische Prüfung? Der Optiker ? Sie selbst ?

Gruß Tristan

...zur Frage

Gibt es ein Möglichkeit den Sehtest noch zu bestehen?

Ich war grad beim optiker und da habe ich den sehtest nicht bestanden.Der augenarzt hat auch gemeint dass es nicht geht, aber ich bräuchte ein Führerschein für mein späteren Beruf (denke ich). 

Gibt es ein Möglichtkeit wie ich den Sehtest bestehen könnte(Operation oder so etwas)?

...zur Frage

Sehtest für den Führerschein Auswirkungen?

Hallo,

ich hab einen Sehtest für den Führerschein gemacht und da muss man ja in so ein Gerät gucken und dann sieht man so verschiedene Reihen mit kreisen wo man dann sagen muss, wo die Öffnung ist. Bei mir war es leider so, dass ich manche der Reihen nicht gesehen habe, also wenn da drei Reihen waren hab ich die mittlere nicht gesehen, aber die Öffnungen konnte ich erkennen. Die Optikerin hat mich dann an einen Augenarzt verwiesen, weil irgendwas mit meinem rechten Auge nicht stimmt. Jetzt mache ich mir halt schon so ein bisschen Gedanken, was das sein könnte, kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?