Seht ihr Mystique als Heldin oder Schurkin die böse ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Comics nicht gelesen.

In den neuen Filmen ist sie ja eher eine Antiheldin. Der Zweck heiligt die Mittel, aber sie orientiert sich eigentlich an relativ gesellschaftlich moralischen Werten.

Ich sehe sie als Antiheldin mit Potenzial zur Heldin. Je nachdem worum es gerade geht.

Kommt auf die Version von ihr an, in den ersten Filmen noch mit Patrick Stewart und Ian McKellen klar eine eine Mitläuferin seitens Magnetos.

Als Jennfier Lawrence die Rolle der Mystique entwicklte sie sich mehr zu einer Antiheldin.

In den Comic ist sie einfach nur manipulativ und scheut nicht davor ihre Kinder auszunutzen.