Seht ihr das auch so? Unhöflich?

Support

Liebe/r Rompe,
 

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

165 Antworten

Stimmt schon... der höflichkeit halber sollte man sich eig bedanken, wenn sich einer schon die Mühe macht und das ganze Ehren! Denke nicht unbedingt, dass die Leute fauler geworden sind, bzw solche Werte nicht mehr übermittelt bekamen (wobei es da sicherlich auch welche gibt). Viel mehr ist es wohl die Tatsache, dass man im Netz denjenigen ja nicht gegenüber steht und die Kommunikation dadurch sowieso viel unpersönlicher ist. Da lässt man sämtliche Höflichkeitsformen einf mal weg auch wenn das vll nicht richtig sein mag und man eig auch "normal" nicht so ist... (Ich gehöre allerdings nicht zu denen, ich sag lieber ein "Danke" mehr als zu wenig!)

Was mich viel mehr stört ist der Wettbewerb der hier stattfindet!!! Ich wills erklären: Hier streben einf zu viele nur noch danach viele Punkte zu sammeln und möglichst viele DH`s zu erlangen oder weiß der Geier was. Wenn man den anderen nicht gut bewertet oder auf den Daumen drückt, ist man gleich sauer oder was? Für was braucht man die... Versucht hier jeder der beste zu sein? Der eigentliche Zweck des Forums ist es doch Meinungen auszutauschen und sich (gegenseitig) zu helfen. Wieso wird das hier so verkannt? Ich denke hier ist einf nur der Aufbau dieses Forums schuld...

Von mir aus könnte man die Punkte auch abschaffen, hätte ich kein Problem damit. Die sind nur ein kleiner, schönder Nebeneffekt. Wie schon oft erwähnt, würde auch einfach ein kleiner Danke-Kommentar reichen als Rückmeldung.

1

ich glaube aber auch hier geht es einigen (wenigen!) weniger darum anderen wirklich bei einem problem zu helfen als nur darum ihren fragant-status und ihre punkte zu erhöhen bzw einfach nur ihren senf dazu geben wollen, obwohl sie eine unterdurchschnittliche ahnung zu dem thema haben, zb wenn es heißt, meine freundin etc ist mit meinem ex zusammen, ich finde das nicht ok usw... kommen da antworten, ein bis maximal zwei sätzchen, in denen es dann heißt," jetzt darfst du beleidigt sein", "räche dich an ihr/ ihm/beiden", teste mal aus ob er/sie treu ist ... o.ä. wo ich mir bei manchen beiträgen denke, solche tipps würde ich nichtmal meiner ärgsten feindin geben, da ich sie damit in die größte scheiße reiten könnte.

denkt doch daran, dass menschen hier teilweise echt verzweifelt sind und oft jeden beitrag ernst nehmen und als hilfe ansehen^^ mfg narave

Leider ist es in vielen Foren so, dass man immer damit rechnen muss, angepöbelt zu werden. Dadurch, dass man sich in vielen Foren, und das gilt nicht nur für dieses Forum hier, sehr leicht anmelden kann, ohne seine genauen Daten abliefern zu müssen, ist man fast anonym. Man kann alles schreiben, ohne dafür irgendwie zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und so denken viele Teilmehmer nicht nach, was sie antworten, sondern schreiben bevor sie denken.

Ich wünsche mir, dass viel mehr von den Forums-Managern darauf geachtet wird, dass nicht gepöbelt wird.  Pöbeleien oder Beleidigungen sollten so schnell wie möglich von den Managern gelöscht werden.

Zum Thema "Dank für das Beantworten der Fragen": Es ist doch so leicht, gleich am Ende einer Fragestellung sich im Voraus für die Mühe zu bedanken, die sich andere damit machen. Natürlich kann sich jeder Fragestellende dann noch später für die besondere Mühe des Antwortenden bedanken. Aber das wäre auch schon mit einem "Daumen-hoch" getan.

 

Ein danke wäre der  einfachste Lohn, der nicht eingefordert werden kann.

 ich meine auch, dass sich mehr Menschen, auch wenn man sie nie kennenlernen wird, bedanken könnten;

meinen Dank hast du vorerst, wenns Dir hilft.

Hallo Rompe! Was für dich selbstverständlich ist, ist es für andere eben nicht.

Darüber solltest du dir keinen Kopf machen. Jeder der Forumsteilnehmer tickt eben

anders. Man stellt eine Frage und hofft auf eine hilfreiche Antwort. Einen Anspruch

darauf hast du allerdings nicht, kannst du auch nicht erwarten.

Es gibt soviele , die beleidigende, sinnfreie Antworten abgeben, einfach ihren Senf

loswerden wollen. Es sind meist diejenigen, welche zu der Fragestellung im

Grunde nichts beitragen können, ausser dummes Zeugs.

Dennoch, es gibt auch erfreuliche Antworten, welche wirklich fundamentales Wissen

erkennen lassen. Klar erwartest du, so du dich um Informationen bemühst um jemanden

eine hilfreiche Antwort zu geben, auch einen Dank.

Da gibt es ein Sprichwort: Undank ist der Welten Lohn !

Fazit: Die Dummen sterben nie aus und jeden Tag werden neue geboren.

Take it easy !

 

 

Was möchtest Du wissen?