Seht ihr auch Schneeflocken?

4 Antworten

Ich sehe häufig so eine Art Rauschen oder Flimmern, wie man es von früheren Fernsehern kennt. Im Internet habe ich dazu nur die Bezeichnung "Visual Snow" gefunden. Eine klare Ursache lässt sich allerdings nicht wirklich ausmachen. Bei mir tritt das primär in dunklen Umgebungen auf und verstärkt sich häufig vor einer Migräne, weswegen ich vermute, dass Durchblutungsstörungen im Gehirn dafür verantwortlich sind. Ich weiß ja nicht, ob du das gleiche wie ich hast, aber ich versuche immer das Flackern im Blickfeld quasi auszublenden und mich darauf nicht so stark zu konzentrieren. Falls sich die Problematik bei dir verschlimmert, wäre eine ärztliche Beratung hilfreich, da ähnliche Symptome auch bei einem zu hohen Augeninnendruck oder einer Netzhautablösung auftreten können.

Ja, ich sehe auch Schneeflocken, aber anders. Ich finde, da sollte man mal genauer hinschauen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sehe ich auch manchmal. Vor allem wenn ich auf helle Flächen oder in die Nähe der Sonne sehe