Sehr sehr starker Juckreiz beine?

2 Antworten

Falls sich das Jucken nach dem Duschen verschlimmert, dann unbedingt das Duschgel wechseln. Dann verträgst Du irgend einen Inhaltsstoff darin nicht oder es entfettet die Haut zu stark.

Im letzteren Fall hilft es, einfach ein wenig Salatöl, Margarine oder Butter aufzutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
broski985
Fragesteller

es ist gleich geblieben aber es ist wirklich schlimm

Flitzpiepe2002  21.07.2021, 23:52
@broski985

Es muss doch irgendeine Ursache gegeben haben.

Ansonsten was gegen starken Juckreiz helfen könnte sind die Gerbstoff in Schwarztee.

Koch Dir einen starken Schwarztee (4 Beutel auf 150ml)

gib anschließend 150ml kaltes Wasser hinzu und reib damit Deine Beine ein.

Spül deine Beine mal mit kaltem Wasser ab und Creme die irgendwie ein. Vielleicht auch mit einer Creme aus dem Kühlschrank. Sieht man denn Pusteln oder Rötungen oder ist die Haut einfach so doll ausgetrocknet?

broski985
Fragesteller

Sie ist ein wenig rot geworden

Janni893  21.07.2021, 23:47
@broski985

Kaltes klares Wasser hilft meistens erstmal und dann nicht dran kratzen, auch wenn es schwer ist. Wenn du Eiswürfel hast, kannst du damit auch über die Beine gehen