Sehnsucht nach den schönen warmen Mittelmeer?

1 Antwort

Kommt drauf an wo genau. Ich war mal Februar bis April auf Kreta und da war es im Februar schon ziemlich frühlingshaft, allerdings hat es im März mal etwa 1 Woche durchgeregnet aber ab April kann man bereits im Meer baden.
Auf dem Pelloponnes dürfte es um ein paar Wochen verschoben sein und ab März frühlingshaft. Allerdings regnet es ab und zu recht ausgiebig aber kalt ist es selten.
Im Norden ist es nochmals ein paar Wochen später bis der Frühling beginnt, so ab Anfang April.
Im Vergleich zu Deutschland kann man grob sagen der Frühling beginnt in Griechenland etwa 2 Monate früher.