Sehen mich die Menschen genau so wie ich mich im Spiegel sehe?

1 Antwort

schäme mich so sehr, weil es wirklich nicht normal ist

Dein Aussehen ist selbstverständlich normal. Ein ungespiegeltes Bild von dir zu sehen kommt dir nur merkwürdig vor, weil du dein eigenes Aussehen eben nur aus dem Spiegel kennst und auch die meisten Selfie-Kameras am Smartphone das eigene Bild spiegeln.

Das Ganze nennt sich Mere-Exposure-Effekt und ist ein vollkommen natürliches Phänomen. Es gibt keinen Grund dafür, dich für dein eigenes Aussehen in irgend einer Weise zu schämen.

https://www.youtube.com/watch?v=5jVGRkZmcTg

LG