SD Karte wiederherstellen GoPro?

2 Antworten

Versuch es mal mit Photorec

https://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

Das ist genau dafür da "kaputte" Speicherkarten aus zu lesen.

Da jeder Schreibzugriff Verschleiß an Speicherzellen verursacht, bei FAT Dateisystem das Directroy bei jedem Schreibzugriff zwei mal beschrieben wird und immer an der selben Stelle sitzt, hat man das oft, dass plötzlich die Karte versagt, die eigentlichen Photos und Videos die man mit der Kamera gemacht hat aber noch vollständig da sind.

Photorec kann den gesamten Datenträger (nicht nur Speicherkarten) scannen und findet Dokumente auch ohne Dateisystem. Dabei kann es nicht nur Photos und Videos finden sondern auch viele andere Dokumentenarten.

Ob die Dokumente nur im Dateisystem gelöscht sind oder das ganze Dateisystem kaputt ist, das ist egal, der puzzelt die Daten der Dokumente dann selber zusammen. Je nachdem warum die Daten weg sind bekommst Du dann nur durchnummerierte Dateinamen anstatt der Dateinamen die die Dokumente mal hatten.

Photorec kann auf mehrere Arten laufen gelassen werden. Mit intakten oder beschädigten Dateisytemen und ganz ohne Dateisysteminformationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche die SD-Karte in einen Laptop zu stecken und dann mit Recuva versuchen die Daten zu retten.