SD Karte formatieren bei Lumix DMC FZ 150?

3 Antworten

Ich habe vor kurzem die DMC-FZ 150 gekauft und hatte das selbe Problem. Nirgends fand ich Hinweise, wie man eine SD-Karte in der Kamera formatiert. Nach langem Probieren fand ich die Lösung. Ein Probe-Video und Fotos aufnehmen, dann in den Wiedergabemodus wechseln. Hier im Wiedergabemodus die Menü/Set-Taste drücken und es öffnet sich ein eigenes Menü. Unter dem Punkt "Setup" findet man auf der 7. Seite den Punkt "Format" , dort nach rechts gehen und bestätigen, dass alle Daten auf der Speicherkarte gelöscht werden. Danach wird die Karte formatiert, das Problem ist gelöst und alles funktioniert einwandfrei. LotharBerlin

ebs001
Fragesteller

Danke sehr. Nach verzweifelten Versuchen hatte ich eine ausführliche eMail Antwort von der Panasonic Webseite. War froh zu erfahren, dass manche Firmen dieses Medium richtig bedienen. Danke für Deine Antwort und weiterhin viel Spass mit der Kamera!

Hallo, bei den meisten Kameras muss man erst in den manuellen Fotomodus wechseln, dann auf Menü und dann findet man auch das Feld Format!

Hallo ich habe leider das gleiche Problem leider mit einer DMC-FZ10PP die keinen integrierten Speicher hat. Also kann ich keine TestFotos mahcen da es ja den Speicherkartenfehler hat...