Woher bekomme ich die ScriptHookV.h (Header-)Datei für ein GTA 5-Skript in C++?

1 Antwort

Das Problem mit der natives.h ist etwas einfacher zu erklären:

Wenn du spitze Klammern <> verwendest, sucht der Compiler in der stdlib nach diesen Headern. Wenn du lokal einen Header benutzen willst, setze ihn in Anführungszeichen.

Mit der .lib-Datei sieht's nur minimal komplizierter aus:

Eine Library wird nicht als header benutzt (wie .h-Dateien), sondern wird während des Kompilierprozesses vom Linker an das Compile Output angehängt. Siehe dazu https://stackoverflow.com/questions/2749733/how-to-add-libraries-in-c

Wie genau das funktioniert, hängt von deinem Linker ab. Falls du Makefiles verwendest, schau dir an, wie du eine Library in make mit an den Linker anhängen kannst.

Weitere Nachfragen einfach hier drunter. :wink:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung