Screenshots bei Laptop (MEDION)

7 Antworten

Hi fzg01!

Du hast auf deiner tastatur einen "Drucken"-Button.

Mach paint auf, öfffne die seite die du screenshoten wilst und klick Drucken. Gehe zurück zu paint und drücke zu gleich "Strg+V".

Das ganze dann im gewünschten ordner abspeichern und fertig.

Schönen tag noch

Druck (oder) S-Abf Taste. Müsste irgent wo rechts oben sein

Mit der DRUCK- oder PRINT-Taste, wenn du die nicht hast, schau im Handbuch, der Gebrauchsanweisung oder kontaktiere den Herstellersupport.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Overwolf ist so eine Anwendung die man für Screenshots und Videos benützen kann. Auserdem kann man gleich am screen auf Facebook/Twitter/ Skype chatten.

Um einen Screenshot zu erstellen hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du könntest die Druck S-Abf Taste benutzen um ein Bild von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieses Bild musst du jedoch noch in Paint einfügen und abspeichern.

Einfacher wäre es mit dem Snipping Tool. Dazu klickst du unten links auf Start und schreibst in die Suche Snipping Tool. Nun kannst Du einen Bereich markieren wovon ein Bild gemacht werden soll. Das erstelle Bild kannst Du direkt abspeichern.

Ich empfehle Dir jedoch das kostenlose Programm http://puush.me was den erstellen Screenshot direkt hochlädt und einen Link zum weitergeben in deine Zwischenablage einfügt.