Scratch ISBN Prüfnummer berechnen?

Das habe ich

davegarten  30.11.2021, 15:15

Was meinst Du mit "wie ich die Eingabe berechnen kann"?
Und dann wäre allenfalls noch die Frage in welcher Programmiersprache Du das machen willst.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich meine Scratch und mit Eingabe berechnen meine ich dass man die erste Ziffer der Eingabe mal 1 nimmt und dieses Ergebnis dann + die 2 Ziffer mal 2 und das ganze immer so weiter

1 Antwort

Scratch kannte ich gar nicht :) Man lernt nie aus.

Hier mein (primitives) Programm. Input und Output müsstest Du selber noch dazu programmieren.

Bild zum Beitrag

 - (programmieren, Scratch)
verreisterNutzer  30.11.2021, 16:15

Vielen Dank aber geht das auch ohne eine Liste (-:

davegarten  01.12.2021, 19:05
@verreisterNutzer

War das jetzt eine Frage oder eine Antwort?
Und warum soll man keine Liste verwenden? Der Datentyp eignet sich doch dafür. Oder willst Du jede Ziffer nacheinander eingeben?