Scrapbooks verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde sowas kaufen 78%
Yes 22%
Nop wird eh keiner kaufen 0%

2 Antworten

Dein Problem ist, das du noch kein Gewerbe anmelden darfst.

Du solltest es aber im Auge behalten und dich darauf vorbereiten, wenn du es dann offiziell machen darfst.

Fragenvolle1
Fragesteller

Daran hab ich gar nicht gedacht hehe danke!

Yes

Hoi.

Meine Frau und ihre Freundinnen basteln seit Jahren(Scrapbooks, Karten, Pillboxes) und stehen seit zwei Jahren auf einem Weihnachtsmarkt. Die modernen Karten und die Fotoalben gehen weg wie geschnitten Brot. Mittlerweile rufen Leute an oder mailen, was sie brauchen(Hochzeitsalbum, Konfirmation, Gedenkalbum etc.).

Täusche dich aber nicht - reich wirst du nicht damit: Verkaufspreis deckt die Materialkosten und deine Arbeitszeit nicht wirklich ab. Sie haben günstige Quellen fürs Papier - aber es bleibt ihr Hobby.

Ein Gewerbeschein braucht man dafür nicht, läuft noch unter Hobby. Ab einem gewissen Umsatz sollte man das dann anmelden.