Schwitzendes Aufwachen?

2 Antworten

Wenn wir schlafen, ist meist ganz normal, ein wenig zu schwitzen. Der Körper sorgt auf diese Weise für die Regulation der Temperatur. Es kann aber auch sein, dass Du ein Albtraum hattest & es öfters antrettet, obwohl du es gar nicht bemerkst. Da Du aber keine dicken Schlafanzuge trägst, liegt es vielleicht an einer dicken Decke, Heizung etc. Gibt's aber auch sowas wie;Zu viel Alkohol, Grippe, Corona usw..

Eigentlich ist sowas nicht toll, wenn man es beim Internet aufklärt, aber ist schonmal ein Schritt.

Falls Du Weiblich bist;Vielleicht hast Du eine Hormonelle Umstellung.

Es kann alles andeuten, aber der Arzt kann Dich dabei am besten beraten.

Ich wünsche Dir viel Glück & hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nur das Gesicht ist...manche Menschen wachen am ganzen Körper pitschnass auf.

Kein schönes Gefühl!

Letztendlich können es vielerlei Gründe geben:

Schlafapnoe, also Atemausfall beim schlafen...

Grippe...

Fieber...

Erkältung...

Corona...

Alkohol...

Drogenkonsum...

Grundsätzlich wird durch übertriebenes schwitzen bei Nacht vom Körper ein Fremdkörper im Körper nach außen transportiert...

Wenn das mehrmals in nächster Zeit passiert, evtl mal notieren wann und wie oft das passiert.

Dann dem Arzt erzählen.