Schwitzen am Po normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Clown im Dienst.

für den Schwitzen den und dessen Mitmenschen kann dies sehr unangenehm sein. Jedoch gibt es immer Ursache und Wirkung sowie keinen Grund sich dafür zu schämen.

Ursachen:

körperliche Anstrengung

In der Sonne laufen und liegen,

ungewöhnliche Gewichtszunahme,

Ernährung (wenn ungenügend oder falsch)

Veränderter Lebensstil,

Störungen der Schilddrüse,

andauernde Krankheiten (chronisch),

Hyperhidrosis ( krankhaftes Schwitzen, auch wenn keine anderen, genannten Krankheiten  vorliegen oder keinerlei Anstrengung vorausgegangen sind und die Ernährung, wie auch der Lebensstil stimmen?

1.Zum Arzt gehen, Blutuntersuchung machen lassen um die Werte zu bestimmen (Ausschluss einer Schilddrüsenerkrankung) und mit diesem reden, um eventuelle andere Ursachen zu finden.

2. Sich überlegen, ob Alkohol vorher getrunken oder dies täglich geschieht und dann auf Null reduzieren.

Körperfett reduzieren, falls zu viel davon.

Sport treiben in Maßen  (Anregung des  Kreislaufs)

Obst und Gemüse essen,

rasieren am Gesäß, um die Geruchsbildung zu reduzieren.

Du kannst auch Antitranspirante der AHC -SERIE besorgen da diese die Schweißdrüsen verstopfen. (Quelle: forum.gofeminin.de)

Vielleicht hilft Dir oder Deinem Account-Nutzer die Antwort.

Meine Empfehlung: Mit dem Vertrauensartzt über das Problem sprechen, da dieser prädestiniert ist, Ursache, Wirkung/ und um Gegenmaßnahmen festzustellen/ zu ergreifen

Liebe Grüße

das liegt an deiner Unterhose, du darfst nur reine Wolle tragen, und die öfter wechseln, das hat nichts mit dein alter zu tun, ich hatte das gleich Problem, seitdem ich nur Wolle trage ist es weg

Jeder schwitzt am Po, da wir überall Schweissdrüsen haben. Vlt schwitzt du eknfach n bischen fester dahinten. Durch die hose sollte man das aber nicht sehen. Da müsstest du schon extrem stark schwitzen oder sehr dünne. Z.B. Weisse Hosen anhaben

Geh zum Arzt, der kann dir helfen... und beim Sport ist es ja nicht so schlimm...

ich kenn n paar personen bei denen das auch so ist... aber mach dir keine sorgen! vllt schwitzt du halt bissl mehr als andere das is net schlimm

aber ich sags dir das is verdammt peinlich :)