Schwindel bei und nach schwimmen?

Ich bin auch raus aus dem Wasser und habe einen richtigen Schwindel Anfall bekommen habe etwas getrunken und 15 Minuten abgewartet es wurde kurze Zeit besser. Ich ging wieder schwimmen. Danach ging es wieder los und ich bin nach Hause

2 Antworten

Ich denke du hast dich zu überanstengt und vielleicht zu wenig gegessen und getrunken. Wenn es dir wie beschrieben geht, dann trinke etwas, setze dich hin, ruh dich aus und ess etwas Süßes zum Beispiel Traubenzucker, da dein Kreislauf geschwächt ist und es sein kann, dass du umkippst.

Firefox522599
Fragesteller

Ich fühle mich überhaupt nicht müde bzw überanstrengt das ist es ja. Ich habe ja kein Sport schwimmen gemacht sondern einfach so ein bisschen hin und her. Treiben lassen ein bisschen tauchen dies das eben. Ich hab schon eine Reihe Schokolade gegessen und mir ist es immer noch nicht besser

Hab auch Tee getrunken. War schon was kälter duschen jetzt nicht ganz kalt sondern nur ein wenig kälter als sonst. Sitze nur rum und es wird einfach nicht besser. Wenn ich meine Augen schließe fühle ich mich wie in einem Alkohol Rausch. Wie als hätte ich zu viel getrunken. Ich schließ die Augen und alles dreht sich.

StrangeNormal  13.06.2021, 21:07
@Firefox522599

Okay. Zum ersten Teil kann ich sagen, dass es bei mir selber mal so war, dass ich dachte ich hätte/habe mich nicht überanstrengt und gegessen habe ich auch so wie immer, jedoch wenn der Körper nicht gewöhnt ist (bei dir: tauchen,...), dann hat er bisschen Probleme (Kreislaufprobleme). Es könnte auch sein, dass es ein Sonnenstich ist....

Zum zweiten Teil würde ich sagen, dass du gut gehandelt hast, aber ich würde nun schlafen gehen und schauen wie es morgen aussieht. Wenn es dir den Tag darauf immer noch nicht gut geht, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Vielleicht zu viel Sonne/Sonnenstich. Zu wenig getrunken/gegessen.

Firefox522599
Fragesteller

Sonnenstich bei 23°c? Gegessen und getrunken habe ich genug meiner Meinung nach ein Brötchen am Morgen und eine Banane wie ich dann da war habe ich nochmal eine Currywurst mit Pommes gegessen hehe

TsukiWriter  13.06.2021, 21:13
@Firefox522599

Ja, wenn du die ganze Zeit in der Sonne bist und das Wasser verstärkt die Strahlen noch.