Schwimmbrillen Beschlag geht nicht weg?

4 Antworten

Wenn Du die Kunststoffgläser nicht mit warm Wasser und Spüli sauber bekommst, vermute ich, sie sind dahin. Heißt, irgend etwas hat die Oberfläche "blind" gemacht. Ob von der Sonne oder vom Sand (in den Sand gelegt), weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Kunstststoff ist angefressen.

Das bekommst du nicht mehr weg. Kannst es mal mit einem Poliermittel versuchen, wenn du sowas zur Hand hast.

Dixi1227
Fragesteller

Ne hab leider kein poliermittel schade aber danke

rdsince2010  12.06.2022, 10:52

Mit Poliermittel würden zusätzlich nur feinste Kratzer auf der Oberfläche entstehen...

Das sieht nach Salzbelag aus. Ich würde sie entweder versuchen zu polieren, wenn du keines hast, so würde ich das jedenfalls dann machen, ☝️aber ich möchte nicht drauf schwören ja, trotzdem würde ich das dann so handhaben. Ich würde es mit Essig versuchen, denn Essig nimmt das Salz weg, ähnlich wie bei ner Kaffeemaschine entkalken, oder ner puren Zitrone 😉. Viel Erfolg 🍀

Mit welchem Wasser hast Du denn versucht sie zu reinigen? Meerwasser?

Es sieht aus wie Salzbelag. Ich würde sie mit Leitungswasser reinigen. Wenn das auch nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter. Dann wird wahrscheinlich der Kunststoff matt geworden sein. Dann würde nur wieder blank polieren helfen.