schwarzer schwan bedeutung im volksmund

2 Antworten

Ist ein schönes Tier so ein schwarzer Schwan

Da gibt es mehrere Bedeutungen.

Einerseits repräsentiert der Begriff ein mögliches, aber sehr unwahrscheinliches Ereignis.

Andererseits, wie zum Beispiel im Film Black Swan, eine Verführerin mit negativen Eigenschaften. Im Gegensatz zum unschuldigen, reinen weißen Schwan.

danke  für die antwort

0

hallo, ich suche einen alten horrorfilm mit einem schwarzen schaukel schwan, kann jemand helfen?

also es ist ein alter film mit einer familie in der der vater priester ist und beim einzug in dem haus steht im kinderzimmer ein großer schwarzer schwan der nachts alleine anfängt zu schaukeln. in dem haus hat vorher eine frau gewohnt die kinder umbrachte.

...zur Frage

Goldring (585) mit Stempel (Schwan)

Habe ein Goldring (585) und der hat ihnen vor 585 noch ein Schwan stehen!Weiss jemand was es bedeuten kann? Also ein Schwan dannach 585 und das alles in ein Oval.Jemanden eine Idee??Danke Euch in voraus!

...zur Frage

was macht der schwan?

Ich schreibe gerade eine Bildgeschichte über Schwan. Ich habe jetzt eine Frage. Ein Hund bellt und was macht ein Schwan? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter hilft Lg Marziye

...zur Frage

schwan füttern - womit?

hallo,

bekommt einem schwan brot oder sollte man den schwan lieber seine nahrung selbst suchen lassen? jetzt so im winter? bei zugefrorenem fluss ... ? und wenn ja brot, dann welches? eher altes oder eher neues?

...zur Frage

Was ist ein Volksmund?

Ich muss ein Referat über Arteriosklerose halten und da kommt ein Begriff vor den ich nicht kenne.

Was ist ein Volksmund?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?