Hat ein 5-blättriges Kleeblatt eine Bedeutung?

4 Antworten

Ein Vierblättriges Kleeblatt bedeutet - Glück

Ein Fünfblättriges Kleeblatt bedeutet - Ruhm

Ein Sechsblättriges Kleeblatt bedeutet - Reichtum

Ich habe seit dem 15. Mai 2008 bis heute 300 Vierblättler, 30 Fünfblättler, 2 Sechblättler und heute 1 Siebenblättler gefunden.

Mich motiviert es jeden Morgen zu Joggen, um danach auf diversen Kleewiesen rund ums Dorf nach den Blättern zu suchen und ich finde jeden Tag mindestens 3. Heute waren es 15.

Ich wünsche Euch allen, dass auch Ihr jeden Tag so ein Blättli findet und einfach viel Glück habt.

Glückliche Grüssli von der Gerhild

Bissl spät aber hier, von deecee.de Glücksklee

Ein Kleeblatt mit vier Blättern – das ist Glücksklee. Es ist wichtig, dass man das Blatt selbst findet – und zwar zufällig. Wer danach zielstrebig sucht und eines findet, hat keinen Glücksbringer gefunden – so die strenge Auslegung. Forscher glauben, dass das vierblättrige Blatt durch seine Kreuzform zum Glücksbringer wurde, schließlich gilt das Kreuz als stärkstes Abwehrsymbol des Bösen. Klee mit mehr als vier Blättern gilt übrigens als Unglück bringend – vor allem das fünfblättrige Kleeblatt.

das ist ähnlich wie mir den schwarzen Katzen, die in einem Abstand von 13 jahren immer wieder Spiegel zerbrechen... es ist dir überlassen, ob du diese ereignisse multiplizieren oder quadrien willst...

Was möchtest Du wissen?