5-blättriges kleeblatt

10 Antworten

Also wenn du es abgerissen hast, ist es gar nichts "wert" . Willst du es etwa verkaufen?

Wenn du einen Käufer gefunden hast, gib mir bitte seine/ihre Kontaktdaten, ich hab auch noch Grünzeug da! (kleiner Scherz )

Wegen dem Glück: Wenn du dran glaubst -> Ja ganz bestimmt! :)

Wenn nicht -> Dann nicht, und das Leben geht ganz normal weiter.

PS: Vll hast du auch schon dein ganzes Glück aufebraucht um es zu finden, und hast jetzt keines mehr.

PPS: Achja, und selten ist das wirklich allemal !

Es gibt Kleeblattsorten mit 5 Blättern die auf der Wiese wachsen. Pflanzen tendieren dazu ungerade Zahlen zu bilden (außer eben sie wurden direkt auf "gerade" gezüchtet) also sind eher die geraden Zahlen die Ausnahmen.

"Wert" in dem Sinn ist es leider nichts.

Lonios
Fragesteller

danke

meinMeinung  10.09.2012, 21:44

das ist leider wenig motivierend oder inspirirend ... sondern einfach nur realistisch ...

user1444  10.09.2012, 21:52
@meinMeinung

Realität eben. Aber wenn es dir gefällt und du dich drüber freust hat es auch einen Wert, nicht wahr?

meinMeinung  10.09.2012, 21:59
@user1444

dann sag ich nur "Eimer Wasser mit Münzen einfrieren und man muss sich das Geschenk auftauen oder irgendwie so"

:-)

eben Realität :-)

user1444  10.09.2012, 23:01
@meinMeinung

Genau :-) Ich fand den Gag den mein Cousin für die Hochzeit meiner anderen Cousine gebracht hat (mit dem Kübel Münzeis) ganz witzig.

Ein vierblättriges Kleeblatt steht für Glück, denn wenn du eines findest, hast du Glück gehabt, die gibt's nicht oft.

Bei einem fünflättrigen tippe ich eher auf ein Kernkraftwerk oder Gen-Maisfeld in der Umgebung. Normal sind 3, aber was ist heutzutage schon normal.

nein das ist häufig. Es gibt auch 7 Blättrige. Nur 4 blttrige gibt es in der Natur normal nicht

4 und 5-blättrige klee blätter sind planzen mit behinderung, die sich wunderbar in die gemeinschaft der kleeblätter eingegliedert haben, soo das man sie nur selten findet (wies es auch beim menschen sein sollte) selten sind sie allemale, und wer dran glaubt, dem bringen sie glück