Schwarzer Punkt im Augenwinkel/Tränensack Hilfe?

Haltet ihr einen Splitter/Sägemehl für ausgeschlossen weil es schon 4 Tage her ist

Hier noch mehr Fotos. Echt achwierig das zu fotografieren.

Hoffentlich reicht das aus

3 Antworten

Geh zum Augenarzt und lass das ansehen. Dann wird es behandelt wenn erforderlich oder Du nur beruhigt, weil es nix ist.

Louis912
Fragesteller

Ich will eh morgen. Aber was denkt ihr dass es ist. Ich muss mich jetzt irgendwie beruhigen.

ich hab jetzt voll Angst dass es was Schlimmes ist.

Schwester23  27.01.2022, 23:43
@Louis912

Tut mir Leid, aber ich erkenne wirklich zu wenig, um es zu beurteilen. Hast Du Augentropfen oder eine Augensalbe daheim, dann vor dem Schlafengehen etwas davon ins Auge geben.

Was Schlimmes wird es nicht sein, eher ist vom Holz etwas reingekommen, obwohl Du eine Brille getragen hast.

Gute Besserung

Louis912
Fragesteller
@Schwester23

Ich hab schon 3 Tropfen rein. Mit Taschenlampe im Spiegel sieht es bisschen aus wie so einzelne Punkte-schleimt. Auf der anderen Seite ist es mir jetzt auch aufgefallen.

aber kann man einen Sägespan ausschließen nach 4 Tagen?

Danke🥺

Schwester23  27.01.2022, 23:49
@Louis912

Wenn ein Fremdkörper ins Auge gelangt, beginnt es zu tränen um den wieder auszuschwemmen. Ob sich ein Holzspan so lange dort halten kann , keine Ahnung. Sorry, aber morgen weißt Du mehr.

Louis912
Fragesteller
@Schwester23

Hoffentlich bekomme ich einen Termin.

aber näher betrachtet sieht es nicht wie ein Span aus. Aber morgen weiß ich mehr. Und ich muss jetzt echt schlafen da ich morgen eine Klausur habe.

Schwester23  28.01.2022, 00:00
@Louis912

Sicher bekommst Du einen Termin. Augenärzte schieben auch mal einen Patienten zwischen zwei Termine, wenn es dringend ist. Sag beim Anruf gleich, dass Du ein Problem hast. Bei den Augen ist es wichtig, dass schnell geholfen wird.

Louis912
Fragesteller

update:

ich war am Freitag in der Augenambulanz im Krankenhaus.

Der schwarze Punkt ist tatsächlich ein Muttermal. Er war da sehr gründlich (er hat mein Auge betäubt sonst hätte ich das nie ausgehalten. Mit pinzette und so)

Das jucken ist, weil das Auge gereizt ist/war. Von staub. Dafür habe ich eine Salbe bekommen.

am Dienstag kommt in die Augenambulanz ein Lidexperte der auf so Muttermale und so Zeugs spezialisiert ist. Nur um 100% socherzugehen rät er mir dazu da hinzugehen.

Habe ich auch. Hatten am Anfang alle Panik aber ist nur ein Leberfleck. Das aber ohne Tränen oder sonstiges.

Louis912
Fragesteller

Aber der war zuerst mehr sichtbar und ist dann immer mehr in die Ecke gerutscht. Jetzt zum Beispiel spür ich nix.
ich hab mir schon Augentropfen riebg. Aber es sticht manchmal leicht

Aber hältst du einen Splitter für ausgeschlossen da es schon 4 Tage her ist?

anonym183629  27.01.2022, 23:16
@Louis912

Naja ein Leberfleck kann nicht in die Ecke rutschen. Auf dem Bild erkennt man nicht viel. Wenn du ein besseres Bild zeigst kann ich dir vielleicht eher weiterhelfen. :)

Louis912
Fragesteller
@anonym183629

Siehst dus jetzt besser? Ist echt schwierig zu fotografieren 🥴

Louis912
Fragesteller
@anonym183629

Ich hab grad ein mega gutes hinbekommen. Ich füge es an

aber die Frage ist wie lange bleibt so ein splitter im auge

Hallo liebes habe genau das gleiche weißt du mittlerweile was das ist ?? Antwort wäre echt top Mit freundlichen Grüßen

Louis912
Fragesteller

ISt ein Mutteral. Muss alle 6 MOnate zur Kontrolle, ob es wächst oder nicht. Alles im grünen Bereich