Schwarzer Fleck unter dem Daumennagel?

2 Antworten

Ich schließe mich den anderen an: das dürfte ein kleiner Bluterguss ein, der mit der Zeit herauswächst.

Erlaube mir noch einen Hinweis: dein Nagel weist deutlich darauf hin, dass du die Nagelhaut zu weit abschneidest und dabei das Nagelbett verletzt. Dadurch entstehen die Unebenheiten im Nagel. Im schlechtesten Fall kann das zu üblen Entzündungen führen.

aixellent
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich berücksichtigen :)

Sieht aus, als hättest du dir an der Stelle den Daumen geklemmt. Dann wird das wohl Blut sein.

geht von alleine wieder weg.