Schwarzer bildschirm nach anmachen von sicherem Start?
Hallo Leute,
ich habe eben wegen Valorant versucht den Secure Boot anzuschalten. Ich habe es ganz gut hinbekommen aber jetzt ist mein Bildschirm nur noch schwarz beim anschalten von meinem Pc. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber könnte es sein weil mein Disk MBR ist und nicht GPT? Könnte mir da jemand helfen?
LG
1 Antwort
Ja es liegt daran dass die Festplatte nicht GPT ist.
Mache Secure Boot aus, gucke hier, was für dich am besten passt (https://www.hdd-tool.com/de/disk-converter/convert-mbr-to-gpt-windows-10.html Und frag auch am besten nochmal nach wenn was unklar ist, weil das in die Hose gehen kann).
Wenn die Festplatte auf GPT ist, kannst du Secure Boot wieder einschalten
Du musst in das UEFI gehen und dort (meistens unter Erweitert oder Advanced) die Einstellung Finden. Wo sich das aber wirklich befindet, kannst du herausfinden, wenn du herausfindest, von welchem Hersteller dein Mainboard ist
Dankeschön, ich weiß es aber irgendwie wird mir gar nichts auf meinem Bildschirm angezeigt. Ich habe versucht während mein pc hochgefahren ist F2 zu drücken um in den UEFI zu gelangen aber mein bildschirm bleibt nur schwarz.
Gigabyte. Jetzt hat mein Vater es versucht indem er 5 Minuten lang die CMOS Batterie raus genommen hat und sie wieder reingesteckt. Jetzt sehe ich keinen komplett schwarzen Bildschirm mehr, aber dort steht „Kein Signal“
Die CMOS Batterie rauszunehmen setzt das Komplette BIOS zurück
Wegen dem „Kein Signal“ versuche vielleicht die Grafikkarte für ein Paar Minuten rauszunehmen und wieder reinzusetzen
War es denn schlecht die CMOS Batterie für 5 Minuten rauszunehmen?
Wenn du schon mal im UEFI BIOS warst und was geändert hast, dann ist das jetzt wieder auf Standard.
Und eventuell ist die Zeitzone Falsch
Dankeschön, wie schalte ich secure boot aber wieder aus? Tut mir leid kenne mich nicht so gut damit aus