Schwarzer Balken unten am Monitor ab 90hz, kann mir wer sagen wie ich es beheben kann?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Abend,

Es gibt einige mögliche Gründe dafür, warum du auf deinem Monitor einen schwarzen Balken siehst, der bei höheren Bildfrequenzen (Hz) größer wird. Hier sind einige Dinge, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Treiberversion für deine Grafikkarte installiert hast. Oft können Probleme mit der GrafikkArte oder dem Monitor durch die Installation der neuesten Treiber behoben werden.
  2. Überprüfe die Einstellungen deines Monitors und stelle sicher, dass die Bildfrequenz korrekt eingestellt ist. Auch wenn du einen Monitor mit einer maximalen Bildfrequenz von 144 Hz hast, musst du diese Einstellung möglicherweise manuell vornehmen.
  3. Überprüfe die Einstellungen deines Spiels und stelle sicher, dass die Bildfrequenz ebenfalls korrekt eingestellt ist. Möglicherweise musst du die Bildfrequenz in den Grafikeinstellungen des Spiels manuel auf 144 Hz festlegen.
  4. Übeprüfe das Kabel, das du verwendest, um deinen Monitor an deine Grafikkarte anzuschließen. Möglicherweise ist das Kabel beschädigt oder unterstützt keine hohen Bildfrequenzen.
  5. Versuche, deinen Monitor an einen anderen Computer anzuschließen um zu schauen ob das Problem doch nicht Computerbasiert ist.

Frohes neues dir!

Lg

(oben seht ihr wie der Text von einer AI geprüft wurde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Monitor, Monitore an PC)
flauski  31.12.2022, 21:16

Das ist ChatGPT, denn die Antwort geht nur auf die Keywords in der Frage ein und nicht ansatzweise auf die beschriebene Symptomatik.

Das Du nicht erkennst, dass das damit dämlicher Spam ist, liegt wahrscheinlich an Deinem jugendlichen Alter.

1
flauski  31.12.2022, 22:31
@flauski

Ich hab es selber in Chat-GPT eingegeben und Der Text geht wie folgt los.

"Es gibt einige mögliche Gründe, warum sich am unteren Rand deines Monitors ein schwarzer Balken befindet, wenn du die Bildwiederholrate (Hz) erhöhst."

Also ja Du formatierst die Antwort um und ja die änderst auch leicht den Wortlaut. Aber das ist eine ChatGPT-Antwort. Clever wäre es gewesen, wenn Du den ersten Satz nicht komplett übernehmen würdest.

1