Schwarze WH Feldbluse?

1 Antwort

Ganz normale Feldbluse, wobei ich nicht erkennen kann ob es ne 36 oder 40 ist. Jedenfalls nicht später, wobei beide auch bis zum Ende des Krieges ausgegeben und getragen wurden.

Das die Schwarz ist hat den Grund das die Teile auch noch dem Krieg noch getragen wurden. Bekleidung war rar und teuer. Dabei wurden sie vielfach umgefärbt. Dafür sprechen auch die zivilen Knöpfe und die "robuste" Ausbesserungen. Vermutlich nur noch zur Arbeit getragen.