Schwarze Streifen am Himmel Raketen, Asteroiden?

2 Antworten

so wie bei einem Flugzeug, was kann das sein!?

Flugzeuge. Je nach Beleuchtung und Höhe können Kondensstreifen durchaus dunkel sein.

Raketenstarts werden üblicherweise nicht in Deutschland getätigt und Asteroiden, die in die Erdatmosphäre vordringen, machen aus Deutschland eine schöne Steinwüste.

Was verglüht, sind Meteoroiden und die Leuchtspur, die man sieht, nennt man Meteor. Die ist aber nicht dunkel und besteht aus ionisierter Luft.

jets vllt, erkundige dich obs nen flugplatz in deiner nähe gibt