Schwarze kleine Punkte kopfhaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hautarzt dir Cloderm-Shampoo verschrieben hat, hast du wahrscheinlich eine Pilzerkrankung der Kopfhaut.

Die Heilung kann leider etwas dauern. Nimmst du das Shampoo noch? Wenn nein, besorg dir neues.

Leg dir ein Handtuch aufs Kopfkissen und wechsel das täglich, sonst steckst du dich immer wieder selbst an.

Mützen auch wechseln und waschen.

Lalalilo1122
Fragesteller

der Arzt hat mir am Anfang gesagt dass es Pilze sind .. aber ich war zum zweiten Mal bei ihm und ich habe ihn wieder gefragt sind diese schwarzen kleinen Punkte Pilze ? Dann hat er mit seinen Kopf nach rechts und links genickt ( als ob er sagen würde nicht sicher ) ..

NikkiM  11.02.2022, 22:33
@Lalalilo1122

Nimm das Shampoo noch zwei Wochen und massiere es richtig in die Kopfhaut. Wenn es dann nicht weniger wird, musst du noch mal zum Arzt.

Lalalilo1122
Fragesteller
@NikkiM

Danke sehr für die Antwort werde ich machen hattest du es auch oder kennst du dich damit aus ?

NikkiM  11.02.2022, 22:37
@Lalalilo1122

Ich hatte das auch vor Jahren, hat etwas gedauert, aber das verschwindet auch wieder. Musst ein wenig Geduld haben. Gute Besserung.

Lalalilo1122
Fragesteller
@NikkiM

Ich danke dir sehr ich war wirklich sehr am verzweifeln .. wie lang hast du das schampoo genommen ? Und waren bei dir auch so kleine schwarze Punkte ? Manchmal auch etwas größer ? (Tut mir leid falls ich zu viel frage aber ich kann nicht anders ) danke sehr

Lalalilo1122
Fragesteller
@NikkiM

Und darf ich während ich cloderm-anti Schuppen schampoo normales schampoo benutzen ? Zum Beispiel gliss kur für strapaziertes Haar oder von guhl anti Schuppen schampoo

NikkiM  11.02.2022, 22:42
@Lalalilo1122

Kein Problem, ja, die sahen auch so aus. Bis die komplett verschwunden waren, hat das ungefähr vier bis fünf Wochen gedauert.

Lalalilo1122
Fragesteller
@NikkiM

ich hatte noch nie so etwas ich habe nur einmal das war im Dezember meine Haare gefärbt und seitdem ich meine Haare gefärbt habe waren diese schwarzen Punkte da .. könnte es davon kommen ?