Schwarze Balken oben und unten.?

SANY3000  20.04.2023, 13:16

Tauchen die Balken bei allen Programminhalten auf oder nur bei Filmen?

simona13577
Fragesteller

Nur bei Filmen

1 Antwort

Schwarze Balken oben und unten sind bei vielen Filmen völlig normal.

Das ist ein Standardformat für Filme, die damit im 21:9 Format (2,35:1) angezeigt werden. Nennt sich auch Cinemascope.

Eine Zoomfunktion kann hierbei an deinem Fernseher hilfreich sein, um ein Vollbild zu erhalten. Allerdings verlierst du dadurch auch Bildinformationen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000