Schwarzangeln?

1 Antwort

Ohne Papiere Angeln zu gehen ist eine Straftat. Woher willst du wissen, dass nur ein Datum hinterlegt wird? Der Aufseher legt seine Unterlagen vor und hat aufgeschrieben, dass du um 10 Uhr keine Papiere nachweisen konntest. Wenn du dann um 12 Uhr Papiere kaufst, ist dies nicht relevant. Wenn du zum Zeitpunkt der Kontrolle die Papiere nicht dabei hattest, die dein Recht zu Fischen nachweisen, hättest du nicht Angeln dürfen, denn dies darf man nur mit gültigen Papieren, egal ob du die theoretisch besitzt oder nicht.

Lolhosevoll
Fragesteller

Ja das verstehe ich. Absolut. Nur ich wollte wissen ob ich den Besitz von der Tageszeit nachreichen kann oder nicht. Weil es ist ja ein Datum hinterlegt und quasi hatte ich für den Tag ja dann eine Karte. Ich verstehe es absolut. Eigentlich wollte ich auch nur meine Hängematte aufspannen und mein Kollege wollte angeln. Ich habe ausgeworfen und wurde dabei erwischt. Ich Angel ja schon seit langem (7Jahre). Nur dieses Jahr hatte ich keinen rechtlichen Bestand und wollte auch nicht angeln. Deswegen hatte ich auch keine gültigen Papiere.

Ich weis jetzt nicht ob es möglich ist das ich das polizeilich nachreichen kann da ja mit der heutigen Kontrolle auch wenn es danach gekauft worden ist ein dann rechtlicher bestand ist. Nur zu der Kontrolle war es nicht vorweisbar da ich ja keine hatte aber die Karte wirkt ja mit dem Datum.

Verstehen sie mein Problem.